Dubai, Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten

Vorraussichtliche Lesezeit: 2 min

Was bis vor ein paar Jahrzehnten noch eine kleine Wüstenstadt am Persischen Golf war, ist heute eine der modernsten Metropolen der Stadt und zieht neben Touristen auch immer mehr Auswanderer an: Dubai. Doch was macht die Stadt so besonders, dass es auf einmal so viele Menschen aus Europa dorthin zieht und das nicht nur in den Urlaub, sondern als Hauptwohnsitz. Wo liegen die Vorteile gegenüber Deutschland?

Vorteile von Dubai

Dubai ist sehr vielseitig und vereint zwei Extreme miteinander: die Wüste und das Meer. Dadurch bieten sich viele Möglichkeiten. Nicht nur bei den Freizeitaktivitäten, sondern auch bei den Jobs, die Dubai bietet. Durch die vielen Möglichkeiten kann man auch in verschiedenen Bereichen arbeiten.
Dubai schafft einen Spagat zwischen Kultur und Moderne, denn neben dem neuen, modernen Teil gibt es auch einen alten Teil, in dem man die Geschichte Dubais erforschen kann und einen Einblick in die arabische Kultur bekommt.
Dubai ist sehr reich und hat im Vergleich zu dem Vermögen eher wenig Einwohner, weswegen man bei harter Arbeit gut Geld verdienen kann.
Die Immobilien sind in der Regel sehr neu und modern und bieten seinem Mieter viel Lebensqualität und außerdem einen tollen Ausblick über die Stadt.

Immobiliensituation in Dubai

Dubai hat sich in kurzer Zeit extrem weiterentwickelt und durch den großen Menschenandrang auch die Immobiliensituation. Innerhalb kürzester Zeit wurden riesige Apartmenthäuser aus dem Boden gestampft und bieten viel Raum für all die, die neu hinzugezogen sind.
Dabei imponieren die Wohnungen durch ihre neumodische Ausstattung und ihren tollen Ausblick auf die Stadt, das Meer oder die Wüste. Als Beispiel gibt es den Komplex „Emaar Beachfront“ in Dubai, der sich auf einer Landzunge befindet und durch seinen Meerblick imponiert.

Abgesehen von der Ausstattung sollte jedoch bedacht werden, dass Dubai als Wohnort immer beliebter wird, weswegen man sich beim Bewerben breiter aufstellen sollte, wenn man eine Wohnung sucht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man nicht der einzige Interessent sein wird.

Wenn man jedoch in Betracht zieht eine Wohnung zu kaufen, um diese dann weiterzuvermieten, so ist dieses Geschäft durchaus rentabel und man wird schnell jemanden finden. Insbesondere, wenn man noch andere Sprachen spricht, kann man den Interessenten auf einer anderen Ebene begegnen und die Immobilie so interessanter machen zum Mieten.

Worauf muss ich bei einem Kauf einer Immobilie in Dubai beachten
Dubai hat viele neue und moderne Immobilien und auf diesem Markt muss man irgendwie das perfekte Gebäude finden, dass alle anderen aussticht, sodass man es schnell untervermieten kann. Dabei sollte deshalb auf die Ausstattung geachtet werden. Kann meine Immobilie das bieten, was die Menschen haben wollen? Und ist der Preis, den ich vorgesehen habe, angebracht und motiviert die Leute meine Wohnung zu wählen?

Kulturelles Angebot Dubai

An Kultur hat Dubai einiges zu bieten. Wer sich nach der modernen Art von Kultur sehnt, der wird in all den Touristengegenden fündig und kann sich dort von Wasserspielen und internationalen Restaurants verzaubern lassen. Wen es jedoch in die älteren Gegenden mit arabischer Tradition zieht, der kann sich in den alten Stadtteilen umschauen und die beliebten Märkte dort besuchen, auf denen Einheimische traditionelle Kleidung und Gewürze verkaufen.